Eduard Wacker

Der junge crailsheimer Musiker Eduard Wacker ist selbständiger Komponist, Dirigent, Arrangeur, Pianist, Sänger und Lehrer für Klavier und- Gesangunterricht. Unter anderem ist er Bandleader der populären, hohenlohischen Boygroup, Boys in Black, und stellv. Chormeister des Chorverband Hohenloher Gau.

Sein kompositorisches Schaffen ist ausgesprochen vielseitig: Von modernen musikalischen Märchen für Chor, Band und Orchester als auch Sinfonischen Werken, komponiert er zahlreiche Songs und Choräle aller Chorgattungen einschließlich Kinderliedern. Seinen Liedern liegen sowohl traditionelle als auch moderne und nicht selten humoristische Melodien und eigene pfiffig-witzige Texte zu Grunde, die alle Generationen ansprechen!

Alle seine Songs und Choräle haben einen absoluten Ohrwurmcharakter, bei dem Jung und Alt schon nach einmaligem Hören mitsingen, mitpfeifen und mitklatschen können.